Home Aktuelles Vorstand Fotogalerie Downloads Links Über uns


Mitgliederversammlung 2022


Der Verein „Partnerschaft Sinzheim-Pignan“ hat seine Mitgliederversammlung in der Bürgerbegegnungsstätte Halberstung durchgeführt. Aufgrund der Pandemie waren Geschäfts- und Kassenbericht recht kurz. Die Kassenprüfer bescheinigten Albert Schmelzle gute Kassenführung.

Nach der Entlastung des Vorstandes und des Schatzmeisters fanden die Wahlen statt. Janina Schnäbele stellte sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Die bisherigen Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt, Danièle Bruniquel-Beier wurde neu hinzugewählt.


Der neue Vorstand:

Marie-Christine Tannay - Ellinghaus (1.Vorsitzende)

Erik Ernst (2.Vorsitzender)

Albert Schmelzle (Schatzmeister)

Bernd Koch (Schriftführer)

Michael Twardon (Pressewart)

Irina Aberut, Ilse Broß, Danièle Bruniquel-Beier, Klaus Kübel (Beisitzer)




Ein wichtiges Thema war die Vorbereitung auf die Reise zum Partnerschaftstreffen nach Pignan vom 3. bis 7. Juni 2022. Einige Mitglieder fahren mit dem privaten Fahrzeug, andere mit dem Bus. Aufgrund der ungeklärten Pandemielage, den unterschiedlichen Regelungen in den beiden Ländern und den besonderen Reisebedingungen war hier Diskussionsbedarf.


Die Mitgliederversammlung schloss sich schließlich dem Vorschlag des Vorstandes an, die Anzahl der Anmeldungen für die Busreise abzuwarten und dann zu entscheiden, wie weiter vorgegangen werden soll. Der Verein stellt Masken und Corona-Selbsttests zur Verfügung.  




Aus persönlichen Gründen musste Janina Schnäbele

 ihre Tätigkeit im Vorstand

 aufgeben.

 Wir danken Janina für ihre

gute und konstruktive Zusammenarbeit.