Home Aktuelles Vorstand Fotogalerie Downloads Links Über uns
Home Aktuelles Vorstand Fotogalerie Downloads Links Über uns

Verena Seegmüller verabschiedet


In der letzten Mitgliederversammlung am 23. Februar 2018 wurde unsere langjährige Vorsitzende Verena Seegmüller verabschiedet.


Verena leitete seit 2004 mit großem Engagement die Geschicke unseres Vereins. Mit Leib und Seele vertrat sie die Interessen des Vereins, organisierte die Besuche der Gäste aus Pignan und unsere Gegenbesuche in der Partnerstadt. Wesentliche Aufgaben waren dabei das Erstellen des Programms, die Organisation der Ausflüge, das Besorgen der Unterkünfte, die Gestaltung des Festaktes und all die dabei anfallenden logistischen Arbeiten.


Dazu ein paar Highlights für die Gäste: Ausflug zu den Hexen auf der Heuchelheimer Warte (2007), Ausflug „Fahrt ins Blaue“, Bouleturnier in Rastatt und Besuch des Unimogmuseums (2009), Kakteenland und Maginonlinie (2011), Hockenheimring und Speyer (2013), Kloster Maulbronn (2015), Hahn + Henne und Vogtsbauernhöfe (2017).

Höhepunkte waren jedoch die beiden Großereignisse zum 30. und 40. Jubiläum der Partnerschaft zwischen Snzheim und Pignan. 2005 waren es die „Ritterspiele“ im Alten Schloss in Baden-Baden und 2015 das Bürgerfest in Sinzheim mit der Teilnahme zahlreicher Vereine und der Westernabend in Rust.


Zwischen den Besuchen belebte sie das Vereinsleben durch ihre Ideen: Wanderungen im Schwarzwald oder in der Pfalz, Draisinenfahren, Bouleturniere auf dem Gelände des Tennisclubs oder die Teilnahme an Sommerhock und mit dem „Bistro Pignan“ den Weihnachtsmarkt. Es war eine Herzenssache für sie, den Verein positiv in der Öffentlichkeit darzustellen, Kontakte zu Organisationen und Vereinen herzustellen und zu halten und immer wieder neue Mitglieder zu werben.


Ihre Nachfolgerin Marie-Christine Tannay-Ellinghaus meinte, dass es keine leichte Aufgabe sei, in die großen Fußstapfen zu treten, die Verena Seegmüller hinterlassen hat.


Wir bedanken uns ganz herzlich bei Verena für ihre Arbeit und hoffen, dass sie auch weiterhin mit uns am Vereinsleben teilnimmt.